MIT LOTTE IM HERBSTWALD - DND

Letzte Woche hatten wir ein Ferienkind - die kleine Lotte, der Hund von meinen Eltern, ist für ein paar Tage eingezogen! Lotte ist ein waschechter Lagotto Romagnolo (italienischer Wasserhund - die, mit denen man in Italien auf Trüffelsuche geht...) und hat Temperament und Energie für 3 Hunde. Wir hatten selber schon viele Hunde, aber ein solcher Wirbelwind war noch nicht dabei. Im Gegenteil - unsere bisherigen Hunde waren eher sehr gemütliche Vertreter und auch viel größer, als Lotte,  wie z. B. Aysha, unsere Golden Retriever Hündin und Neufundländer Rüde Ben, die beide von Baby an in der Familie waren und ein stolzes Alter von 15 Jahren erreichten.

 

Mit Lotte muss man sehr viel Spazieren gehen, sie laufen lassen und auch vom Kopf her gut beschäftigen (Sachen verstecken, suchen lassen, apportieren etc.) Ich hab sie in Wald und auf Wiesen laufen lassen und ununterbrochen den Ball geworfen oder zum Suchen versteckt - jeder andere Hund hätte danach erstmal ein paar Stunden zu Hause Ruhe gebraucht. Nicht so Lotte. Sie will nach dem Spazierengehen am liebsten sofort in den Garten und dort weiterspielen. Oder buddeln... Lagottos buddeln um ihr Leben - das ist einfach tief verwurzelt bei der Rasse.... wenn Lotte mit meinen Eltern in Zoutelande am Strand ist, hat sie den Himmel auf Erden!

Man muss diese Hunderasse zwischendurch regelrecht zur Ruhe ermahnen, damit sie sich nicht selbst überfordern. Leider ist es aber auch fast unmöglich, schöne Fotos von Lotte zu schießen, weil sie non-stop in Bewegung ist... ;-))) ...nächste Woche hat der kleine Zausel auch wieder einen Friseurtermin. Lagottos müssen alle 2-3 Monate die Haare geschnitten bekommen.

 

Wenigstens hat aber der kleine Pilz, den wir im Wald entdeckt haben, für ein Foto still gehalten:

Lotte ist jetzt genau 1 Jahr alt und ausgewachsen. Schaut mal, vor einem halben Jahr sah sie noch so aus, da kann man den Unterschied gut erkennen:

Mit meinen Bildern aus dem goldenen Herbstwald möchte ich endlich wieder einmal beim Naturdonnerstag mitmachen und verlinke meinen Beitrag bei Elke vom Blog "Mainzauber".

 

Ich wünsch Euch was!

149 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

 

Besucher seit dem 12.11.2022

 
 
 
 
 
 
 
 

(c) 2022 - Lilliszuhause.de | Ilona Gisbertz

 

DATENSCHUTZ | IMPRESSUM

LILLI'S ZUHAUSE ♡ 0