AMARYLLIS - FRIDAY FLOWERDAY 46/22

Guten Morgen Ihr Lieben, wenn Ihr viele neue Blumen beim  Holunderblütchen verlinkt seht, dann steht das Wochenende vor der Tür!  

 

{Blogbeitrag enthält Werbung - ohne Auftrag & alles selbst bezahlt!}

Ich bin eigentlich nicht der große Fan von so großen, bizarren Blüten (liebe mehr so urige Blumen und Pflanzen, wie Feldblumensträuße, Mühlenbeckia, Horthensien), aber wenn die Weihnachtszeit näher rückt, dann darf auch mal eine Amaryllis - ursprünglich aus Südafrika - in unser Wohnzimmer einziehen.

Besonders in der bauchigen Vase vom Schweden macht sie sich schön auf dem Kaminsims, finde ich. Meine Amaryllis wandert gleich direkt zum Friday Flowerday :-)

 

Gestern bin ich nachmittags nochmal losgedüst und habe noch Kleinigkeiten für den Adventskalender für die Kinder besorgt. Sie sind ja schon längst groß und aus dem Haus, aber ich glaube, es ist egal, wie alt man ist, ein Adventskalender geht immer, oder? ;-)

Wenn ich vom Parkplatz Richtung City gehe, überquere ich immer diesen Platz hinter der großen Sparkasse. Besonders im Herbst liebe ich es, dass man durch die Blättermassen spazieren geht. Und im Sommer sitzen hier die Leute bei einem Getränk unter den Bäumen im Schatten.

Wieder zurück zu Hause, hatte die bessere Hälfte schon ein Paket für mich angenommen von der lieben Mrs. Greenery. Bei ihr hatte ich etwas Ballenmoos bestellt und eine weihnachtliche Kleinigkeit, die ich aber noch dekorieren muss und Euch beim nächsten Mal zeige. 

 

Mein Startschuss für die komplette Weihnachtsdeko im Haus (mit Beleuchtung) ist nächste Woche - nach Totensonntag. Ein bißchen wehmütig, dass die Herbstdeko langsam verschwindet, freu ich mich nun aber auch auf den Weihnachtsglitzerkram (wobei Glitzer bei mir zuviel gesagt ist, am liebsten dekoriere ich mit Naturmaterialien und vieeeeel Zink-Kram....)

 

Machts Euch muggelig und habt ein schönes Wochenende! 

270 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

 

Besucher seit dem 12.11.2022

 
 
 
 
 
 
 
 

(c) 2022 - Lilliszuhause.de | Ilona Gisbertz

 

DATENSCHUTZ | IMPRESSUM

LILLI'S ZUHAUSE ♡ 0